Renntag 1 in duisburg-wedau

Unter dem Motto: „Olympic-Power meets Sprint-Power“ fand der Auftakt der RBL-Saison im Rahmen der „Internationalen Wedau-Regatta“ in Duisburg statt. Am Samstag, den 11.05.2019 wurde die „stärkste Sprintliga der Welt“ in das Programm der internationalen Wedau Regatta, an der der deutsche Ruderverband mit seiner kompletten Flotte im U23 und A-Bereich an der Regatta teilnahm, eingebunden. Beim „Ruder-Club Deutschland Renntag“ fand nach den Time-Trial am Morgen und den Zwischenläufen am Mittag die Finals der Ruderbundesliga  am frühen Abend direkt nach den Großbootentscheidungen, wo auch der „Deutschland-Achter“ sein Saisondebüt feierte, statt.

 

Rennbericht:

Nach einem starken Timetrail, bei dem wir die 3. schnellste Zeit errudern konnten, waren wir auch im Achtelfinale gegen die starken Liga Neulinge aus Mainz erfolgreich!!
Im Achtelfinale haben wir durch Startschwierigkeiten das Rennen gegen Münster aus der Hand gegeben und kämpften fortan um Platz 5-8.
Durch zwei weitere spannende Rennen die wir leider im Photofinish nicht für uns entscheiden konnten, stand dann der 8. Platz auf den Tafeln! Wir sind jetzt hungrig auf mehr und freuen uns auf die kommenden Aufgaben in Minden.

 

Die dazugehörigen Presseberichte:

Vorbericht: https://bit.ly/2LImI0P

Nachbericht: https://bit.ly/2vV3Fpk